Licht aus, Spot an! Die FORUM CINEMAS in Offenburg, Lahr und Rastatt gehören mit 20 Kinosälen und über 3.000 Sitzplätzen zu den modernsten Filmtheatern Deutschlands. Die FORUM CINEMAS stehen für emotionale Filmerlebnisse, kulturelle Highlights und innovative Events. Damit unsere Leidenschaft für Film auch digital für Begeisterung sorgt, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Marketing & Social Media.
Deine Aufgaben
– Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien für unser Kinoprogramm, Sonderveranstaltungen und Kooperationen
– Planung, Erstellung und Pflege von Content für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok, etc…)
– Kampagnenmanagement – von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle
– Pflege und Weiterentwicklung unserer Website und Newsletter
– Enge Zusammenarbeit mit Filmverleihern, lokalen Partnern und der Presse
– Organisation und Begleitung von Premieren, Events und Sonderaktionen
Das bringst du mit
– Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
– Gute Kenntnisse in Grafikdesign
– Erfahrung im Social Media Management, idealerweise im Kultur- oder Freizeitbereich
– Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen
– Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
– Begeisterung für Film, Kino und Popkultur
Das bieten wir dir
– Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit viel Raum für eigene Ideen
– Mitarbeit in einem motivierten, cinephilen Team
– Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
– Die Chance, kulturelle Impulse in der Region mitzugestalten
Klingt nach dir?
Dann schick uns deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Referenzen und ggf. Arbeitsproben per Mail an:
jobs@forumcinemas.de, oder sende diese per Post an:
FORUM Cinemas
z. Hd. Frau Maier
Weingartenstraße 52
77654 Offenburg
Wir freuen uns auf dich – und auf neue Geschichten, die wir gemeinsam erzählen können!